Verifikation von studienbescheinigungen --> Was bedeutet das?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon ein Jahr alt ist: Die Uni gibt eine Studienbescheinigung aus. Diese enthält eine Verifikationsnummer. Diese Nummer kann Jedermann auf der Internetseite der Uni eingeben und bekommt dann die Rückmeldung, ob die Bescheinigung tatsächlich so ausgestellt wurde. Es ist also eine Möglichkeit der Echtheitsprüfung.

Die wollen offenbar prüfen, ob Deine Studienvoraussetzungen und -bescheinigungen von ihnen als Studienvoraussetzung anerkannt werden.