Verheirateten Filipino nach Deutschland holen

6 Antworten

Er kann nur als Tourist nach Deutschland kommen fuer hoechstens 3 Monate fuer einen Besuch. Eine Arbeitserlaubnis wird er ncht bekommen. Auch eine Heirat in Deutschland ist nicht moeglich.

Es ist deshalb nicht moeglich, weil er seinen Status den deutschen Behoerden nachweisen muss. Dies muss er machen, indem er sich beim NSO, das ist eine phillippinische Behoerde, wo alle Geburten, Heiraten usw. zentral fuer die Phillippinen registriert werden. Auch muss er bei einem Notar eine eidesstattliche Versicherung abgeben ueber seinen Status.

Ferner koennen dann nochmals alle Urkunden auf Antrag des deutschen Standesamtes von einem Anwalt ueberprueft werden.

Die einzige Moeglichkeit ist, das er ein Annullment durchfuehren muss, das heisst die Ehe wird dann von Anfang an fuer ungueltig erklaert. Aber dies ist sehr kosten- und auch zeitaufwendig. Dies geht nur aus psysischen Gruenden. Ich habe einmal gelesen in einem Forum das kostet so rund 3000 Euro.

Eine Scheidung auf den Phillippinen gibt es nicht. Ich bin mit einer Fillippina verheiratet und lebe seit einigen Jahren auch auf den Phillippinen.

Auch eine Arbeitserlaubnis wird er nicht bekommen, weil erst Deutsche angestellt werden muessen, bzw. deutsche Bewerber bevorzugt werden muessen und dann die europaeischen Bewerber, wenn eine freie Stelle zu besetzen waere.

mit einer Bürgschaft und Verpflichtungserklärung kannst  Du jeden Drittstaatler  ins Land holen :))

aber deswegen bekommt Dein Gast keine Arbeitserlaubnis, aber sei getröstet solange Du Deinen Liebhaber aushältst darfst Du den genießen ;)h

Er kann dich nicht heiraten, da er schon verheiratet ist. Ohne mit dir verheiratet zu sein, kann er nicht hierbleiben. Damit ist die Sache eigentlich geklärt.

Mit seiner Frau ist es schon lange nicht mehr das was es war, und er möchte gerne mir folgen. Er möchte gerne zu mir nach Deutschland kommen

Danke, reicht schon.

r hier heiraten ohne sich in den Phillippinen zu scheiden ( da es da wohl ohne triftigen Grund verboten ist)

Und ein Bigamist.