Verheiratete Soldaten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du denn nicht selber googlen....? Da gibt man einfach z.B ein: Soldaten Verdienst verheiratet..... Aber da könnte man nun wirklich von allein drauf kommen.

Der Familienzuschlag Stufe 1 (verheiratet, oder Unterhaltsverpflichtungen aus einer Ehe) beträgt je nach Besoldungsgruppe 110–115 Euro. Dazu kommen für das erste und zweite Kind je 104–125 Euro, ab dem dritten Kind je 308–324 Euro.

Quelle: Wikipedia....!

Apollonea  26.01.2012, 10:18

Besser hätte ich auch nicht antworten können.

der Soldat kommt zwar in eine bessere Steuerklasse, seine Frau, falls sie arbeitet, aber in eine schlechtere. Unterm Strich bleibt da evtl. auch nicht mehr über.

Kannst ja mal im Lohnsteuerrechner mit Steuerklasse 3 rechnen.

Eldorado93
Beitragsersteller

und wie viel ist das so ungefähr?

MUMay  26.01.2012, 09:09
@Eldorado93

Du sollst es ausrechnen, nicht ich. Ich kenne die Höhe deines Einkommens nicht.

Mehr gar nichts, er fällt nur in eine andere Steuerklasse.

Hutzelprutzel  26.01.2012, 09:03

gibt das nicht ehegattenzuschläge?