Verheiratet zu Fremdenlegion?

3 Antworten

Natürlich kannst Du das.

Deine Ehe kannst Du dann aber logischerweise abhaken (oder meinst Du Deine Frau wartet ob und wann Du nach einigen Jahren zurückkommst???)

Ja das kannst Du.

Die legion etrangere interessiert es nicht im geringsten ob Du verheiratest bist oder nicht.

Du bist Dir bewußt das maximal 10% aller Bewerber überhaupt angenommen werden und während der Instruction noch einmal bis 50% ausgesiebt werden ?

Deine Ehe interessiert dort nicht.

Sondern ob Du physisch und psychisch als SOLDAT, als legionnaire geeignet bist.

La legion est ta familie.

Die legion ist Deine Familie

LEGIO PATRIA NOSTRA

Die Legion ist unser Vaterland.

Aus Deiner Frage ersehe ich das Du keinen blassen Schimmer davon hast was die legion ist und was es bedeutet ein legionnaire zu sein. Bewerbe Dich bei einer der vielen Anlaufstellen. Mein Rat an Dich. = Hosen runter, beantworte ALLE Fragen 100% ehrlich.

Man kommt JEDER Lüge auf die Schliche. Und nun = bonne chance, Volontaire...

Ancient sergent 2°REP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaya145234
Beitragsersteller

Es ist nicht verboten, verheiratet zu sein, doch die Verpflichtung für die Legion erfolgt mit dem Familienstand ledig. Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder Schulbildung spielen für die Rekrutierung keine Rolle. Die Altersspanne der Rekruten liegt zwischen 17 und 40 Jahren.

das hab ich im Internet gelesen.

Kaya145234
Beitragsersteller
@Kaya145234

Schön das du gewisse Charakterzüge hast und deine Einstellungen hast aber du warst ganz bestimmt auch nicht allwissend bevor du zur Legion gegangen bist und hattest ganz bestimmt auch nicht viel „Schimmer“

GeriDerWolf  11.04.2021, 09:02
@Kaya145234

Ich hatte keinen Schimmer, keine Ahnung und sprach kein Wort französisch. Und Internet gab es nicht, Handys nicht...

Wir haben in der instruction noch hölzerne Karabiner Mas 49/56 gehabt und wir haben noch Bajonett - Angriffe geübt Mitte der Siebziger Jahre.

Nein, ich hatte weniger Informationen über die Legion als heute zur Verfügung stehen.

Ich wünsche Dir Glück, EV.

Nein, du musst ledig sein, du darfst auch kein Bankkonto besitzen oder irgendwo ein Grundstück.