Verheiratet, doch Sehnsucht nach einer Frau?

13 Antworten

Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster...

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du aus deiner sexuellen Orientierung kein Geheimnis machst.

Nun kann ich nicht genau beurteilen, was du mit "Sehnsucht nach einer Frau" meinst, denn es macht ja einen Unterschied, ob du einmalig bzw. vorübergehend einem körperlichen und seelischen Bedürfnis nachgehen möchtest, oder ob du dich nach einer Partnerschaft mit einer Frau sehnst.

Das ist keine Frage zum Moralisieren, aber wenn ihr offen damit umgehen könnt, und du deine Familie damit nicht gefährdest, besäße ich vermutlich die Toleranz, dich diesen Weg gehen zu lassen.

Du musst Dir über Deine Gefühle klar werden. Da hilft Dir keiner! Außer, Du findest oder kennst Leute, die das auch durchgemacht haben.
Zwei Freunde von mir waren auch verheiratet und haben gedacht, dem Gefühl entfliehen zu können. Einer ist Vater. Beide sind geschieden und leben in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.
Ich denke, Dir stehen schwere Entscheidungen bevor. Hoffe, dass Dein Mann das verstehen kann. Er verliert Dich (sollte es so kommen) ja nicht an einen anderen, besseren Mann, sondern er hat keine Chance, auch wenn er der liebste Mann der Welt ist.
Ich wünsche Dir gute Gespräche, viel Verständnis und die richtige Entscheidung.
PS: Beide Freunde haben noch Kontakt zu ihren Ex-Frauen. Der Nicht-Vater versteht sich seitdem sogar besser mit ihr als vorher.

Wenn sie wissen, daß Du beides magst, werden sie sicher auch verstehen, wenn Du mal was anderes ausprobieren möchtest. Erkläre es erstmal nur Deinem Mann, was er davon hält. Es ist ja bestimmt nichts schlimmes daran, wenn Du es ihm sagst, kommt natürlich auch darauf an, wie er darüber denkt, vielleicht hat er ja Angst daß er Dich dadurch verliert. Wenn Du ihn aber nicht verlassen willst, dann erkläre ihm, daß die Ehe nicht in Gefahr ist.

ich glaube weder dass du sie betrügen solltest noch das du es ihnen sofort sagen solltest, da du dir auch noch nicht sicher scheinst. vllt hat die ehe nur gerade etwas unschöne routine bekommen und du solltest abwarten bzw daran arbeiten. und wenn es dir wirklich ernst damit ist, red doch erstmal mit deinem mann, zeigt von vertrauen und lässt vllt auch eine andere lösung zu.

Am besten sprichst du erst mit deinem Mann ganz in Ruhe über deine Gefühle. Betrügen ist immer eine blöde Situation. Wenn dein Mann weiß, dass du auch auf Frauen sehst, dann sprich mit ihm. Hattest du denn schon mal eine Beziehung mit einer Frau in deiner Ehe oder warst du immer treu? Es ist eine schwierige Situation, da ein Mann einer Frau nicht das geben kann, was eine Frau einer Frau gibt. Ich bin der Meinung, dass du erst mit deinem Mann über die gane Sache reden solltest, bevor du handelst.

Henkelchen
Beitragsersteller

Nein, ich war bisher immer treu, allerdings hatte ich vorher eher Beziehungen mit Frauen.

Fie1209  21.10.2010, 23:08
@Henkelchen

Wie gesagt, entweder sprichst du mit deinem Mann darüber und hörst was er davon hält oder du mußt heimlich etwas mit einer Frau anfangen. Wenn das der Fall sein sollte, dann kann es natürlich sein, dass deine Familie und Ehe daran zerbricht. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein. Kommt drauf an was einem die ganze Sache wert ist und ob du nur einmal oder dreimaletwas mit einer Frau haben möchtest oder ob du eher eine Beziehung zu einer Frau haben möchtest. Bist du denn mit deinem Mann glücklich??

Henkelchen
Beitragsersteller
@Fie1209

Ja, eigentlich bin ich glücklich. Ich möchte meine Familie ja auch eigentlich nicht verlassen. Nur neige ich dazu aus einmaligen Sachen längere Geschichten werden zu lassen..