Verheimlichen?

Noch zur Info dass war dass erste Mal dass sie mir ihr Handy weggenommen hat davor hat sie mir alle Nachrichten gezeigt

3 Antworten

Frag sie direkt ob es sich dabei um etwas handelt das eure Beziehung betreffen könnte. Ob sie jemanden anderes hat. Generell hat man ein Recht auf Intimsphäre bei Handys/Smartphones, auch gegenüber einem Partner. Aber wenn man eine Beziehung nebenher führen sollte, dann geht einen das als Partner vielleicht doch etwas an. Grübel nicht rum und Fragen hier bringen dir keine neuen Erkenntnisse. Frag sie und räum damit alle Zweifel aus.

Sie kann ihr Handy jederzeit nehmen wann sie möchte und Nachrichten sind auch privat.

Da sie weiß wie einnehmend du bist, möchte sie vielleicht wenigstens diesen einen Kontakt für sich behalten.

Bei uns HÄTTE jeder Zugriff auf das Handy des anderen.

Aber ich hätte ein massives Problem damit, wenn mein Mann permanent meine (neuen) Nachrichten anklickt und liest.

Und da steht absolut nix drin, was er nicht wissen dürfte oder auch weiß.

Das Handy des anderen ist genauso ein Tabu wie die Handtasche/Aktentasche oder das Nachtkästchen oder die post.

Warum sie das tat? Es ging um ein Geburtstagsgeschenk, sie hat über eure Beziehung geschrieben, sie hat üner dich geschrieben, sie flirtet, sie schreibt mir jemand fremden über ihre Probleme. Tausend Möglichkeiten.

Frag sie. Und hör auf sie zu kontrollieren. Denn, dass du ihr Handy nimmst ist die reinste Kontrolle und Misstrauen