Verhalten sich meine Geschwister arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist arrogant/wirst bisschen ausgeschlossen. 80%
Nein ist nicht arrogant/wirst nicht ausgeschlossen. 20%

7 Antworten

Nein ist nicht arrogant/wirst nicht ausgeschlossen.
ich müsse vorher ja noch sportlicher werden usw., obwohl ich absolut nicht unsportlich oder dick bin

Es genügt, wenn du etwas unsportlicher bzw. untrainierter als die Gruppe bist, da es nichts ätuenders gibt, als bei.Wnaderumgenund Bergtouren stets auf jemanden zu warten.

Das würde weder dir noch den andern Spaß machen. Deswegen ist das okay, wenn du da nicht mitmachst bzw. nicht gefragt wirst, ob du mitmachen willst.

Alex

kali01
Beitragsersteller

Ich finde es halt komisch, wie sie das beurteilen wollen ob man dann ständig auf mich warten muss, wenn man es eh nie probiert hat 🤷🏼‍♀️ man wird einfach als unsportlich abgestempelt

Dann bring Dich doch ein! Warte nicht auf eine Einladung, sondern frage, wann es wieder losgeht und dann gehst Du mit.

Ich finde jedoch, dass man nur dann Wandern oder Laufen gehen sollte, wenn man es auch wirklich will - und nicht, um dazu zu gehören.

Wenn Du Dich hier ausgeschlossen fühlst, dann such Dir doch eigene Freunde. Es muss nicht zwingend die Familie sein, die die Freunde sind.

kali01
Beitragsersteller

Also ich habe schon öfter erwähnt dass ich mitgehen möchte, aber ist doch klar dass ich nicht mitgehe, wenn ich nicht explizit eingeladen werde. 😅

AriZona04  06.05.2023, 19:33
@kali01

Hmh. Warum nicht? Muss man heutzutage eingeladen werden? Kann man nicht von sich aus seinen Wunsch äußern? Werd doch einfach modern.

Ja ist arrogant/wirst bisschen ausgeschlossen.

Ja sie schließen dich aus. Aber es scheinen auch nicht deine Freunde zu sein, sondern nur die Freunde deiner Schwester und Cousine. Und eine Freundschaft mit den Freunden deiner Schwester und Cousine erzwingen zu wollen, geht auch nicht.

Ich würde dir raten, lieber eigene Freunde zu suchen. Dann wollen diese Menschen im Normalfall auch etwas mit dir unternehmen.

Ich lese hier, dass es die Freunde Deiner Geschwister sind, aber eben nicht Deine Freunde. Du bist da das Anhängsel, das netterweise beim Spieleabend mitmachen darf.

Was ist mit Deinen eigenen Freunden? Gibt es da Leute? Wenn ja, gehe mit denen wandern, anstatt bei Deinen Geschwistern und deren Freunden das dritte Rad am Wagen zu sein.

Oder aber, freunde Dich ebenfalls mit den Freunden Deiner Geschwister an, das wird einiges erleichtern.

kali01
Beitragsersteller

Also zu früheren Mitschülern habe ich keinen Kontakt mehr und meine jetzigen Kommilitonen aus dem Informatikstudium gehen leider nicht so gerne wandern. Und die Freunde von meinen Geschwistern zeigen nicht wirklich Interesse sich mit mir anzufreunden. Meine Schwester meinte Mal dass es genau daran liegt, weil ich ja in der Rolle der kleinen Schwester bin. Meine andere Schwester ist jetzt auch nicht eng befreundet mit den Schulfreunden von der einen Schwester und trotzdem ist sie mit ihnen in der Gruppe.

Ja ist arrogant/wirst bisschen ausgeschlossen.

Suche dir lieber deine eigene Gruppe oder du nimmst nur 1 Person mit zum Wandern.

Warum solltest du deine Freizeit mit Leuten verschwenden, die deine Anwesenheit nicht zu schätzen wissen.

Egal ob Familie oder Freunde, wenn du das Gefühl hast, du bist nicht willkommen, dann würde ich mich mit solchen Leuten nicht mehr abgeben... auch nicht zum Spieleabend!

LG ChrystalDragon7 🍀