Verhalte ich mich wie eine Erwachsene?

1 Antwort

Das ist nicht möglich. Jeder hat eine ganz eigene Definition von "erwachsen". Du kannst es nicht jedem recht machen.

Außerdem ist nur erwachsen sein, nicht gut. Du musst verstehen, alles hat sich ein gewisses Gleichgewicht. Wenn du eine Seite zu extremisierst, endet es nicht gut.

Und wenn du nur auf andere hörst, nur um akzeptiert zu werden, wird dich am Ende niemand akzeptieren. Denn eine stille Marionette respektiert niemand. Sie wird ausgenutzt und weggeworfen.

Bilde dir deine eigene Meinung und vertrete sie auch. Viele Menschen mögen es nicht, wenn man eine eigene Sichtweise hat, aber mit der Zeit, wirst du nach und nach damit Menschen anziehen, die zu dir passen.