Verhält sich so ein verliebter Mann?
Liebe Community,
könnte es sein, dass sich ein verliebter Mann seinem OdB gegenüber nicht so freundlich verhält wie anderen Menschen gegenüber (gemeint ist die erste Phase der Verliebtheit, in der beide noch nichts von ihren Gefühlen wissen)? Es geht um einen Mann, der in der Gastronomie tätig ist und mit sehr vielen Menschen zu tun hat. Er ist allen gegenüber nett, freundlich, höflich etc. Eine Frau schafft es aber irgendwie ihn zu verunsichern, er beobachtet sie, sucht Blickkontakt, lacht aber nicht so viel, wenn er mit ihr redet und ist sonst auch nicht so mitteilungsbedürftig. Könnte man aus diesem Verhalten irgendwelche Schlüsse ziehen, oder wäre das zu hypothetisch?
Liebe Grüße, Moni
6 Antworten
hi monika,
also ICH würde aus SEINEM verhalten (fast) den schluß ziehen: er "empfindet" etwas für sie, traut sich aber nicht, es ihr DIREKT zu "zeigen", weil er evtl. angst vor ner ABFUHR hat.
zweite möglichkeit: er findet sie sympathisch > aber weil er SIE für ne "sehr intelligente/gescheite" person hält (> aber ER ihr "diesbezüglich" --zumindest SEINEN empfindungen nach-- "nicht das wasser reichen kann" > übt er sich in zurückhaltung.
naja das könnte gut sein dass er verunsichert wird und nohc etwas beobachten will aber es könnte auch sein das er sie nicht mag das kann man nie genau deuten. aber ich denke er ist verunsichert weil er sihc verliebt hat und wenn er mit vielen leuten zusammen ist könnte das bedeuen das er sich sehr verliebt hat da man sich ja wenn man immer viel kontakt hat nicht verunsichern lässt
nervöses verhalten könnte schon darauf hinweisen. muss aber nicht zwangsläufig so sein. und was bitte ist ein OdB?
Schüchtern und bisschen verliebt? Oder zu schüchtern um deutliches Desinteresse zu signalisieren?
Klingt komisch, aber gerade unter den Schüchternen nicht unüblich. Dann guckt man immer wieder, ob man denn auch wirklich angeguckt wird. Und man fühlt sich unwohl, man will aber auch niemandem unterstellen, dass er auf einen steht. Also guckt man immer wieder nach... ;)
dann verhält sich der "Gastronom" wie ein interessierter, abwartender Mann, würde ich sagen...
Klar er wird wie viele nich wissen was ein OdB ist und sich darum auch um nix scheren ^^ solltest abkürzungen nehmen die man unter abkürzungen versteht ^^ zB. oder evtl. ie.oder ca. bzw. mfg von mir =)
Dass desinteressierte Männer Blickkontakt suchen kann man natürlich auch nicht ausschließen.