Vergleichen mit anderen Mädchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich gebe dir mal zwei Tipps. Vielleicht möchtest Du einen von beiden ja anwenden.

Also Nummer Eins: Kaufe Dir einmal einen großen preiswerten Schminkkoffer mit ganz ganz vielen Farben und vielleicht mal drei verschiedene Lippenstifte mit verschiedenen Rottönen. - Wenn Du einmal einen ganzen Tag Zeit und Lust hast, machst Du Dir ein schöne Hochsteckfrisur (es gibt einige Frisuren, die Jungs/ Männer echt toll finden), so dass dein ganzes Gesicht im Spiegel gut zu sehen ist. Dann probierst Du den ganzen Tag verschiedene Lidschatten aus und kombinierst sie mit den verschiedenen Lippenstiften. Es geht darum, dass Du innerhalb eines Tages einen Look findest, der Individuell ist oder gleichzeitig Dir wirklich gefällt. Wenn Du nämlich stolz auf Deinen eigenen Look bist, den Du selber kreiert hast, wirst Du nicht mehr neidisch auf andere Mädchen schauen, sondern eher interessiert, ob sie sich genauso gut schminken können und ob Du vielleicht noch eine gute Kombination bei Ihnen finden und übernehmen kannst.

Der Fehler, den nämlich sogar hübsche Mädchen machen ist, dass sie Ihre Augen, Ihre Lippen, die Frisur, die Haut (Menge von Puder ausprobieren), und die Kleidung zu einem bestimmten Anlass (z.B. Schulbesuch) nicht kombinieren können. So passen oft die Augenfarben (Schminke) nicht mit den Lippen überein. Oder sie haben sich durchaus schön geschminkt, aber Ihre Kleidung und Ihre Frisur sehen langweilig aus.

Nummer 2: Derzeit scheinst Du ein paar Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein zu haben. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Dich Deine Gefühle in einer traurigen oder ärgerlichen Situation sofort packen und Du sie nicht steuern kannst. Dafür gibt es eine einfache Übung:

Einmal täglich (z.B. morgens beim Zähneputzen) fühlst kurz in Dich hinein. Es geht bei Dieser Übung nur um die Tendenz und nicht das Du Dich ganz ganz traurig oder wütend fühlst, sondern es reicht, dass Du an diesem Tag ein wenig knatschig bist oder ein bisschen deprimiert.

Du machst also beim Zähneputzen wenn Du traurig bist, sehr traurige Musik an (so dass Du auch ein bisschen Weinen musst) und wenn Du eher knatschig (wütend) bist, machst Du schnelle coole Musik an (z.B. AC/DC, LINKIN PARK usw.). Musik, die Dich zum Tanzen oder wenigstens zum Wackeln oder zum Hin-und Herlaufen bringt, wenn Du wütend bist, damit Du die Energie sinnvoll verbrauchst. Die Übung darf nicht länger als 10 Minuten gehen und den restlichen Tag machst Du nur Sachen, die Dich weiterbringen oder die Dir Spass machen. Nach drei Wochen kannst Du so auch mit Gefühlen schon weitaus besser umgehen, die Du heute vielleicht eher für angsteinflössend hälst.

Ich hoffe Du probierst einen dieser Tipps mal aus.

Juliiii2001  18.08.2015, 08:50

Wow! Das sind echt mega gute Tipps. Woher kennst du die? Hab es mir durchgelesen und dachte:,, wie das muss ich auch mal machen!" Echt Mega cool

lenawantanswer
Beitragsersteller

Wow echt gute Tipps! Danke für die Mühe! Ich wollte nur sagen das ich wirklich sehr zufrieden mit mir selbst bin mit meinem Aussehen und mit meinem Look ( nicht eingebildet ), nur es ist manchmal so wenn ich andere sehe, das ich merke das sie viel hübscher sind und dann bin ich halt manchmal etwas traurig. Aber wenn ich mich ohne die Mädchen sehe, fühle ich mich schön. Das wird mir auch sehr oft gesagt aber ich tu mich immer nur vergleichen.

Fang an dich selbst zu lieben

lenawantanswer
Beitragsersteller

Aber wenn man sich schon selbst hübsch findet ist das dann  direkt selbstverliebt oder Arrogant?

lenawantanswer
Beitragsersteller

Ich mag mich selbst

Vergleiche dich nie mit anderen. Du solltest dich immer mit dir selber vergleichen. Du bist sicher hübsch nur du denkst du bist es Nicht. Insbesondere hübsch definiert jeder anderer. Also Kopf hoch und einmal Selbstvertrauen tanken. Das wird nicht teuer.

Applwind  19.08.2015, 02:32

Gerne :)

lenawantanswer
Beitragsersteller

Haha, danke 🙈

Du musst dich selbst akzeptieren! Und was hast du davon wenn du versuchst jemand anderen zu kopieren jeder ust etwas besonderes genauso wie du auch!

Versuch nicht so zu sein wie andere.. Versuche du selbst zu sein