vergessener weisheitszahn?

Vergessener weisheitszahn ?  - (vergessen, Weisheitszähne)

4 Antworten

Das ist eigentlich zu groß für ein Stück Zahn oder einen Splitter, ich tippe auf Kieferknochen.

Kleib  20.07.2018, 02:24

Gute Besserung.

luciifer
Beitragsersteller

werd ich machen

Kleib  20.07.2018, 02:14

Gern geschehen. Trotzdem nochmal nachschauen lassen vom Arzt.

luciifer
Beitragsersteller

vielen dank für die ganzen hilfreichen antworten

Kleib  20.07.2018, 02:10

Wenn die Wunde zugewachsen ist. Nach dem Fäden ziehen ist die Wunde ja noch nicht richtig zugewachsen sowas kann schon noch 1 - 2 Wochen dauern, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

luciifer
Beitragsersteller

und wie lange dauert das bis man den nicht mehr sieht ?

Wenn dir an der Stelle ein Weisheitszahn gezogen wurde, ist da kein vergessener Weisheitszahn. Auch kein überzähliger Zahn, den hätte man auf dem Röntgenbild gesehen. Auch kein abgebrochenes Stück vom Weisheitszahn, weil der beim Ziehen nicht zerbricht. Falls der Zahn getrennt wurde, lässt der ZA nichts in der Wunde zurück. Wahrscheinlichste Möglichkeit ist ein Stück Kieferknochen.

Nachbrenner12  22.07.2018, 01:26

Arbeiten Sie als Zahnärztin?

mariontheresa  22.07.2018, 01:35
@Nachbrenner12

Ich arbeite seit 30 Jahren in einer Zahnarztpraxis, die mein Sohn in der 3. Generation führt.

luciifer
Beitragsersteller

Dann bin ich Ja beruhigt , also Kieferknochen ?

Kleib  20.07.2018, 02:08

Bei mir wurde der Zahn auch gebrochen weil er schief gelegen hat, irgendwie quer oder so. Aber so ein großes Stück Zahn kann nun wirklich kein Arzt übersehen.

luciifer
Beitragsersteller

Also es wurde aufgeschnitten und der zahn musste gebrochen werden hatte sie mir gesagt gehabt also ist es kein vergessener zahn ?

mariontheresa  20.07.2018, 02:11
@luciifer

Wenn aufgeschnitten wurde, dann war der Zahn verlagert. Dann muss etwas Knochen entfernt werden, und der Zahn wird nicht gebrochen, sondern in mehrere Teile zertrennt. Die Teile kann man dann einzeln herausziehen und somit genau kontrollieren, dass nichts in der Wunde bleibt. Aber für wie blöd hälst du eigentlich einen ZA, dass er beim Ziehen einen Zahn vergisst? Ehrlich, ich habe schon oft genug beim Ziehen assistiert, das ist unmöglich.

Auf dem Foto ist leider gar nichts zu erkennen.

Sei aber beruhigt, dein ZA hat keinen Zahn "vergessen", da wird genau nachgesehen in der Wunde. außerdem weiß er auch genau, wie groß der Zahn ist und wie er im Kiefer liegt. Das sieht er auf dem Rö-Bild.

Ein ZA, der einen Zahn oder ein Stück davon im Mund des Patienten "vergißt" sollte einen anderen Beruf wählen.

Also mit diesem Foto kann niemand etwas anfangen1

Entweder ist das "Übriggebliebene" ein Knochensplitter oder ein Fibrinbelag, der ganz normal ist und nach einiger Zeit von selbst verschwindet.