Vergessene Traumwelten?

DeadlyDalek  16.12.2023, 06:58

Hi! :) Ich versteh die Frage noch nicht ganz. War diese Traumwelt, in der du als Kind warst, in deinen nächtlichen Träumen oder in Tagträumen?

chiara0204
Beitragsersteller

Alles in nächtlichen Träumen und kein Tagträumen. LG Chiara

3 Antworten

Natürlich, so etwas gibt es, Robert Allen Monroe schrieb über eine Welt, die er regelmäßig besuchte, wie er wollte, eine Welt ohne elektrische Geräte.

Ich erinnere mich an einige Träume, die ich später wieder hatte, und dann etwas anders abliefen, aber auch an Welten, in denen ich Kinder habe, die ich auch schon länger nicht mehr wiedersah, wenn ich gerade so dran denke.

Als ich mal Bewusstlos wurde, durch einen "Unfall", hatte ich ein anderes Leben, in dem ich im gleichen Alter war und dort lebte bis ich etwa 22 Jahre alt war. Dann fiel ich zu Boden, als ich einen Bürgersteig entlang ging und wachte hier als Kind wieder auf. Allerdings setzte sofort das Vergessen ein. Ich erinnere mich noch, wie ich in dem anderen Leben mich an dieses erinnerte und mir sagte, wenn ich wieder aufwach, wollte ich mir die Sternkonstellationen von dort gemerkt haben. Da es wohl nicht die Erde war, aber es blieb bei dem Versuch, auch das ging wohl leider verloren. Spannend finde ich das trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hallo Chiara,

die meiste Zeit bin ich in Träumen in einer Umgebung, die ich aus der Realität kenne oder aus Videospielen.

Zwei mal ist es mir bisher passiert, dass ich von einer Traumwelt erneut geträumt habe, wo ich mir nach dem Aufwachen dachte, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Aber von diesen Traumwelten habe ich nicht, wie du, zuvor schon oft geträumt, sondern nur einmal.

Vielleicht hat sich dein Unterbewusstsein zu deiner Kindheit eine Welt gebaut, die dir Sicherheit gab und vielleicht hast du von dieser Welt erneut geträumt, weil du diese Sicherheit erneut gebraucht hast. Das ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße! :)

Ich hab mehrere Welten die leicht miteinander irrational verkoppelt sind. Die Grundmuster bleiben oft gleich und dennoch ist alles recht surreal.