Vergebener Mann oft in meiner Nähe?
Hallo,
Ein Mann der in einer Beziehung steckt will ständig in meiner Nähe sein, mich oft sehen. Ich weiß von seiner Beziehung und versuche daher Distanz zu ihm zu wahren. Oft kommt er ohne Freundin, er spricht auch nie mit mir, sondern schaut rüber.
Er fährt auch oft an meiner Wohngegend vorbei, wenn er weiß dass ich da bin.
Was denkt ihr, wieso verhält er sich so, wenn er in einer Beziehung ist? Sagt das nicht viel über ihn aus?
2 Antworten
Warum er sich so verhält und ob die Gründe für sein Verhalten ganz anders gelagert sind, als du eventuell vermutest (nämlich, dass er sich "aus der Ferne" in dich verliebt o.ä. hätte... ), kann man nicht mit Bestimmthdit sagen.
Wenn es dir unangenehm werden sollte, dann könntest du ihn ja mal direkt ansprechen, ob ihr beiden euch kennt, da du den Eindruck gewonnen hast, dass er dich häufiger ansieht, als würde er dich von irgendwoher kennen. Dabei kann man gleich klarstellen, dass man weitere Observation nicht wünscht.
Es könnte natürlich auch möglich sein, dass du die Signale sendest, auf die er reagiert. Du wirkst nicht uninteressiert.
Letztendlich ist der Mann vergeben, deshalb ist die Wahrung der Distanz selbst nach einer Ansprache der richtige Weg. Auf vergebene Männer lässt man sich besser nicht ein. Das wäre auch der Partnerin des Mannes gegenüber in höchstem Maße unfair. Man würde es selbst auch nicht für sich wollen.
Ja, wir kennen uns wir hatten mal miteinander gesprochen aber lange her
Wenn er nicht mit Dir spricht, dann hat er die letzte Hemmschwelle noch nicht überschritten. Vlt. beobachtet er Dich, weil er wissen will, ob Du einen Partner hast.
Vorschlag: Engagiere einen schwulen Freund, er soll Deinen Partner spielen, um ihn abzuschrecken.
Doch er hatte mal vergeblich versucht mich anzusprechen