Vergebener Mann - erst flirten, dann Korb und trotzdem flirten, was ist mit ihm?
Hey Leute!
Ich verstehe das Verhalten von einem Mann nicht. Wir sind Kollegen und ich bin in ihn verliebt. Leider ist er vergeben. Von einer Freundin hat er nie gesprochen, also konnte ich es nicht wissen. Er hat wirklich ein Auge auf mich geworfen. Das erste Mal als wir uns gesehen haben, entdeckte er mich in der Menge und hat mich nur noch angestarrt, fast so wie im Film;) Es ist echt erstaunlich wie sehr er auf mich fixiert ist. Egal wo ich bin, er entdeckt mich immer und himmelt mich aus der Ferne an. Läuft auch schon mal Umwege, um an mir vorbeizugehen, sucht sehr innigen Blickkontakt mit mir etc.
Nun hab ich meinen Mut zusammen genommen und hab ihm meine Liebe gestanden. Er war sehr unruhig und sagte mir schließlich, dass er ne Freundin hat, ich mir keine Hoffnung machen soll und es nicht geht.
Soweit so gut.....was mich an der Sache mega irritiert ist, dass er sein Verhalten mir gegenüber nicht geändert hat. Er macht es zwar nur noch heimlich, aber er guckt immer noch ständig zu mir, schaut mir nachdenklich nach, generell treffen sich unsere Blicke ständig. Er schaut mir dann lang und tief in die Augen, er starrt mich regelrecht an. Dann schaut er wieder blitzschnell auf den Boden.
Ich will ihn nicht ausspannen. Nur sein Verhalten verstehen. Ich bilde mir das auch nicht ein, fällt auch anderen auf. Was denkt ihr darüber? Was ist mit ihm los?
9 Antworten
Naja, er findet dich sehr attraktiv, ist aber nun mal liiert. Deshalb findet er dich aber nicht weniger attraktiv, nur ist es für ihn moralisch schwieriger, deshalb schaut er auf den Boden.
Vielleicht gibt es Probleme in seiner Beziehung, aber sie sind (noch) nicht so groß, dass er die Beziehung für dich aufgeben würde, daher sein "es geht nicht". Aber seine Psyche (und vielleicht sein Penis) haben schon Lust, entgegen des Verstandes, dich näher kennenzulernen. Vielleicht gehört er auch zu denen, die mehrere Menschen zugleich lieben können, aber seine Freundin würde niemals eine Dreierbeziehung akzeptieren.
Ich befürchte aber, dass ein enger Kontakt mit ihm nicht gut wäre für euch. vielleicht auf einer Ebene sehr schön, auf einer anderen Ebene aber sehr stressig.
Dennoch alles Gute
Vielleicht schien es ihm vorher "ungefährlich". Oder es ist ihm unangenehm, dass er dir einen Korb geben musste, obwohl er dich toll findet.
Hallo,
Wen du dich in jemand verliebst dann halte dich an deinem Wunsch fest.
Er steckt in einer Zwickmühle, weil er 2 Frauen liebt (das könnte ich mir als einziges vorstellen)
Stell' ihn zur Rede und frage ihn genau das, sonst wirst Du nur immer wieder darüber nachdenken. Diese Last musst Du nicht tragen!
Der hat keine Freundin. Er hat nur schiß davor, dass es ernst wird.
Danke für deine Antwort. Kannst du dir erklären, warum er erst auf den Boden schaut, seit er weiß, dass ich ihn liebe? Das irritiert mich, aber heimlich guckt er dennoch.