Vergeben aber Interesse an andere Frauen Normal ?

9 Antworten

An andere frauen denken oder sich auch mal sex mit einer vorstellen ist ganz normal, vor allem in längeren beziehungen.

Wenn du aber an einen punkt gelangst, an dem du es in die tat umsetzen willst, solltest du die qualität deiner beziehung hinterfragen. Dinge, die für dich nicht mehr gut sind. Und bevor du dann fremdgehst, solltest du diese dinge bei deiner freundin ansprechen, offen und ehrlich, ruhig auch deine bedenken erwähnen, denn es wäre nur fair dem partner dann auch die chance zu geben etwas zum besseren zu verändern und nicht so zu tun als sei alles in ordnung, aber dann im alleingang zu entscheiden, dass du lieber bei einer anderen auf die suche gehst.

Natürlich kann es auch sein, dass du einfach auch erfahrungen mit anderen sammeln willst, das gefühl hast etwas zu verpassen. Wenn dieses gefühl immer stärker wird, kann es sinnvoll und der richtige weg für dich sein, diese erfahrungen zu machen, aber dann vorher bitte die beziehung beenden.

also wenn mein freund so etwas ernsthaft in erwägung zieht würde ich wollen dass er schluß macht... sehr demütigend für uns frauen. abgesehen davon, ja, wir sind ab und zu "zickig", kommt euch männern aber eher so vor weil ihr euch nicht lange auf ein soziales gespräch konzentrieren könnt ;) genauso wie uns oft sport im fernsehen langweilt oder ihr uns mit ständigem verlangen nervt. ich würde erstmal mit ihr reden, so fair solltest du sein bevor du dich mit jemand anderem triffst.

Es liegt in unseren Genen, dass der Mann alles besteigen will, was er kriegen kann, ist nur der Frage ob wir in der Lage sind dies zu tun und ob wir selber mit klarem Kopf an die Sache rangehen um zu wissen, ob es das Wert ist.

Natürlich sind Frauen in einer Beziehung anstrengend, genau wie Männer für die Frauen, generell wenn man eine Person Tag und Nacht bei sich hat, dann merkt man eben nicht nur die guten, sondern auch die Schattenseiten an einem.

Ist klar das die Liebe irgendwann verblasst, aber stell dir die Frage ob du das wirklich riskieren willst, du bist praktisch seit dem Ende deiner Jugend mit Ihr zusammen und das hat sich auch definitiv eingebrannt in dein Leben.

Das ist etwas ganz normales wenn es nicht so passt mit euch beiden, mache dir keine Vorwürfe. Wenn sie aber monogam veranlagt ist (wovon ich jetzt mal ausgehe da die meisten Frauen das wollen), dann solltest du sie zu dem Zeitpunkt verlassen, an dem du anfängst dich nach einer neuen Partnerin umzuschauen - alles andere wäre unfair. Denn entweder findest du niemanden und sie ist insgeheim nur deine "zweite Wahl", oder du verlässt sie irgendwann und hast dann ihre Zeit verschwendet, in der sie selbst nach einem Partner hätte suchen können, stattdessen aber ihre Zeit und Gefühle in dich investiert hat. Beides wie gesagt sehr unfair.

Am allerbesten kommunizierst du ihr aber zunächst eindeutig was dir an der Beziehung nicht gefällt. Das gibt ihr die Chance etwas zu ändern, oder ihrerseits zu sagen was sie nicht gut findet. Wenn es danach nicht klappt, geht ihr getrennter Wege.

Klingt blöd aber wir sind Männer. Nein mal Spaß bei Seite. Nach 5 Jahren Beziehung weiß man eigentlich das man zusammen gehört. Und klar Stress kommt auch mal vor. Aber die Kunst einer Beziehung ist immer wieder den Streit zu vergessen und zusammen zu finden. Ich würde an deiner Stelle bei ihr bleiben. Auch wenn du an anderen Frauen interessiert bist. Sie wird evtl. Die letzte sein die sich so gut um dich kümmert. Heutzutage ist es schwierig so eine Person zu finde.

VAZH24
Beitragsersteller

Hmm ja das denk ich mir sich irgendwie. Sie ist so sonst immer gut zu mir. Und könnte mir das auch erstmal so garnicht ohne sie vorstellen. Ich will ihr auch nicht weh tun. Hat sie auch nicht verdient. Mich nervt das aber schon n bisschen wieso ich so " geil" auf andere bin.

DerNoname1998  03.05.2016, 02:41

Verstehe ich ja. aber so sind wir leider. Wir haben immer Augen für andere.