Vergaser einstellen (Suzuki rm125 2008)?

2 Antworten

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
MfG

RaffiMx
Beitragsersteller

meinst du mit Co,schraube die luft/gemisch schraube?

RaffiMx
Beitragsersteller

eine frage hette ich noch :) wird sie fetter wenn ich dir schraube reindrehe oder wird sie magerer? danke im vorraus

dann ist das Gemisch zu fett, also zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft.

RaffiMx
Beitragsersteller

Ja ich weiß....aber ich schaff es leider nicht den vergaser so einzustellen das sie gut läuft, aber gleichzeitig auch nicht tropft :(

Biberchen  16.06.2017, 13:50
@RaffiMx

Hast du mal auf Youtube geschaut? Wenn du da nichts findest dann versuch es mit der Standardeinstellung: du drehst die Schraube ganz rein, dann 3 Umdrehungen raus. Wenn der Auspuff noch nach einer Woche tropft, drehst du die Schraube eine viertel Umdrehung rein (oder raus). Dann schaust du dir auch die Zündkerze mal an, sie sollte (nach der Woche , wenn die Einstellung stimmt) braun sein. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Biberchen  16.06.2017, 13:55
@RaffiMx

Wenn du auf Youtube nichts findest dann versuche es mal mit der Standardeinstellung. Du drehst die Schraube ganz rein und dann 3 Umdrehungen wieder raus. Wenn es dann noch aus dem Auspuff tropft, drehst du nur eine viertel Umdrehung rein oder raus. Aber das Tropfen hört nicht sofort auf! Also solltest du etwa eine Woche mit einer Veränderung warten. Schau dir dann auch die Zündkerze an, sie sollte braun sein. Nun wünsche ich dir viel Erfolg!!!

RaffiMx
Beitragsersteller

ok ich werds probiern.….. danke :)