Verfilzte Haare am Ansatz nach dem Duschen?
Hey ich habe seit mehreren Tagen ein Problem, und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe lange Haare und benutze das orangene Elvital Shampoo, und dazu die Spülung. Ich habe keine Ahnung ob das an den Haarprodukten liegt, aber vorher hat es auch ewig ohne Probleme geklappt. Ich benutze die Reihe schon seit mehreren Monaten und man konnte sich vorher nicht beschweren.
Jedes mal wenn ich aus der Dusche komme, ist mein Ansatz filzig, und fühlt sich so an als wäre etwas nicht richtig ausgewaschen. Ich bin mir 100% sicher, dass das nicht daran liegt, denn ich wasche meine Haare sehr gründlich aus.
Sollte ich meine Haarprodukte wechseln? Oder liegt das vielleicht an der Duschtemperatur? Ich weiß mir wirklich nicht weiterzuhelfen, da es erst seit ein paar Tagen ist und meine Haare ein Tag nach dem Duschen richtig fettig sind.
Hat jemand Ideen woran es liegen kann, oder andere Produkte zu empfehlen?
LG
3 Antworten
Verwende mal andere Produkte, Feuchtikeitsprodukte und Kuren, Arganöl.
Rossmann.de
Du kannst mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea eine Tiefenreinigungswäsche machen, einmal Wöchentlich, danach Feuchtigkeit in die Haare in Form dieser Kur, oder eines Feuchtigkeitsconditioners.
Manchmal muss man sich auch ein wenig durchprobieren.
Gutes Gelingen.
Das Tiefenreinigungsshampoo entfernt mal Rückstände, da ist dann wieder die gute Basis für die Resorbierung einer Kur gegeben. Ich halte mehr von einer Kur, als von einem Conditioner. LG 🍀
Auch ich habe seit einige Zeit den Eindruck, dass Shampoo und Conditioner nicht mehr die gleiche Wirkung haben wie früher.
Irgendwas haben die Hersteller jetzt anders gemacht.
Ich würde raten mal das Produkt zu wechseln.
Dankeschön. Haben Sie eine Idee, welche Produkte ich stattdessen benutzen kann?
Ich bin auf Pantene Pro umgestiegen. Und bin recht zufrieden damit.
Vielleicht ist deine Kopfhaut belastet von Spülung, Silikonen, Haarstyling-Produkten.
Am besten du wendest mal ein Tiefenreinigungsshampoo an und wäschst damit alle Rückstände von deinem Haar raus.
Danach eine pflegende Kur auftragen.
Jetzt müssten deine Haare wieder frisch und luftig sein
Genau dieses Produkt auf dem Bild habe ich bei mir Zuhause, ich benutze es auch ab und zu aber leider bringt es auch nichts… Trotzdem vielen Dank, ich werde das mit den Balea Produkten definitiv ausprobieren 😊 LG