Verfassungsschutz dies das?

herrasterix  20.09.2022, 15:38

Hast du etwas ausgefressen?

Supersilver654
Beitragsersteller

Ja, ich habe eine Gurke bei Netto geklaut ausversehen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die einen Anlass haben, dann machen die das einfach - informiert wirst Du erst, wenn die Maßnahme abgeschlossen ist; alles andere wäre ja auch wenig sinnhaft.

Aber in Anbetracht der personellen Ausstattung der Verfassungsschutzämter ist die "Chance", dass man überwacht wir, eher klein.

Supersilver654
Beitragsersteller

Ok, das beruhigt mich

Kleine Lichter überwacht höchstens die Feuerwehr.

Wenn Du Dich allerdings bei extrem linken, rechten Rand- oder auch Zentralgruppen staatsgefährderten Gruppen engagierst, kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass man Deine Aktivitäten überwacht. Wenn`s "nur" um Drogen oder auch Wirtschftsvergehen geht, ist das dann nicht der Verfassungsschutz, nur eine entsprechende SoKo der Polizei oder des Zoll (Finanzamt).

Ohne einen besonderen Grund überwacht der Verfassungsschutz keinen

Supersilver654
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage

Das merkst du erst, wenn das SEK bei der Tür reinstürmt.

Supersilver654
Beitragsersteller

Miese Zeiten.