Vererbung der Hautfarbe, kurz und einfach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf...

Wie du weißt, werden Erbkrankheiten, oder Erbinformationen weitergeerbt. Somit können die Elternteile beide Weiße sein, aber ein Kind haben, welches Schwarz ist. Das liegt dadran, dass eines der Eltern, oder gra beide, Konduktoren sein können. Das heißt, eine "Krankheit" in sich tragen, die dann 100% auf das Kind übertragen wird.

Das heißt, da es Menschen gibt, deren Vater zB Schwarz ist, aber die Mutter weiß, und sie selber auch weiß sind, wird das Kind von diesem Menschen 100% schwarz sein. Also jedenfalls ein Anzeichen dafür haben.

Und man ist schwarz, wenn man viel Melanin produziert. Im Gegenteil die Albinos, die produzieren sehr wenig bis gar nicht Melanin. ;-)

Serdii  12.09.2011, 21:45

danke für den Goldy.. =))

hay, also ein baby bekommt ja 23 chromosomen vom vater und 23 von der mutter. auf den chromosomen steht dann z.b einmal dass du balue augen bekommst (vom vater aus)und dann braune augen(von der mutter aus) was nun??? es gibt dominante merkmale und rezessive merkmal. die dominanten setzten sich immer durch. du würdest also braune augen bekommen weil dies dominant ist.so ist es auch mit der dunklen hautfarbe. dies ist auch dominant.

ist es das was du meintest?xD

sabiijackson
Beitragsersteller

joah, so was meinte ich. :D

aber ist schwarz immer dominant? sicher? :D

Wat? Wieso um HImmels Willen willst du derart von deinem Thema abschweifen und VERERBUNGSLEHRE erklären? Du musst dich immer wieder fragen, ob das, was du grade tust, überhaupt mit deinem Thema zu tun hat.

"Michael Jackson" ist übrigens kein Thema. "Das Leben des" oder "Sein Einfluss auf die Musik" wären evtl. 'Themen. Um welches Fach geht's überhaupt? Und ist das jetzt die Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung oder schreibst du einen Text drüber?

Serdii  13.06.2011, 20:07

Biologie..

seirios  13.06.2011, 20:09
@Serdii

Ah, danke, eine meiner vielen Fragen ist beantwortet.

Ich vermute einfach mal, dass das EIGENTLICHE Thema die Vererbungslehre ist und du sie am Beispiel von Michael Jackson erläutern willst?

EDIT: Hm, du bist gar nicht der/die Fragesteller/in. Wie kommst du auf Bio?

sabiijackson
Beitragsersteller
@seirios

Das eigentliche Thema ist Michael Jackson, wie schon gesagt ;)

Wir müssen zur mündlichen Prüfung ein Skriptum bringen, das istdas, wo ich gerade stecke.Und es geht um kein bestimmtes Fach, es muss fächerübergreifend sein. In diesem Fall ist es Biologie, was ich brauche... ja.. ;)

hmm schau dir das mal an vll bringt dir das was

http://static.cosmiq.de/data/de/110/e2/110e2c340bc331df0dc33cd1e90ed1da1orig.jpg

Ich verstehe nicht ganz, was Michael Jackson mit Vererbungslehre zu tun hat?

sabiijackson
Beitragsersteller

Ich verbinde das mit Vitiligo ;)