Vereinzelter Excelliste Zellen Zuordnen?

2 Antworten

Da in der Spalte A:B alles, auch mehrfach vorhanden ist, kannst Du

  • beide Spalten kopieren
  • beide (neuen) Spalten markieren und
  • Duplikate entfernen lassen.

Gibt es nach wie vor doppelte ID's, dann gibt es Unterschiede in der Beschreibung, die ggf. korrigiert werden müssten.

Nach Korrektur kannst Du erneut Duplikate entfernen lassen. Danach hast Du zur jeden ID eine einzige Beschreibung.

TimiBe
Beitragsersteller

Ja so könnte ich es zwar machen. Aber dann wäre das ganze System statisch und ich hätte es gerne, dass wenn ich später etwas ändere es sich anpasst.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

GutenTag2003  05.09.2022, 14:30
@TimiBe

Dazu könntest Du ein Makro für den Ablauf erstellen und per "Knopfdruck'" jeweils aktualisieren

MIT der Formel "SVERWEIS" funktioniert dies.
Dies in F2 schreiben und runterziehen
=SVERWEIS(E2;$A$2:$B$4000;2;FALSCH)
ABER, so etwas macht man besser als PIVOT Tabelle.

TimiBe
Beitragsersteller

Super, vielen Dank. Ich hatte zwar den "VERWEIS" bereits probiert. Aber am "SVERWEIS" habe ich wohl dran vorbeigearbeitet.
Vielen Dank