Verein mit 19?

6 Antworten

Das hängt stark davon ab, was es bei euch gibt.

Bei uns z. B.

Schäferhundeverein: Die sind dir zu alt.

Treckerclub: Alter von 16 bis 80, die sind dir zu alt.

Spielmannszug: Die sind dir zu alt.

Feuerwehr: Die sind dir zu alt.

Schützenverein: Die sind dir zu alt.

Fußball, Tischtennis, Handball: Die sind jung, aber du willst keinen Ballsport. Das in dem Alter anzufangen, ist aber auch schwierig.

Junggesellenverein: könnte vom Alter passen, ist aber auch teilweise Ü50 dabei. Aber: schwierige Aufnahmeprüfung und gibt's nicht überall.

Ich weiß allerdings nicht, was du gegen Clubmitglieder Ü25 hast. Mein Sohn (19) ist in mehreren von den o. g. Vereinen, u. a. im Treckerclub mit Mitgliedern, die sein Opa sein könnten. Er ist da jetzt im Vorstand und die Mischung aus alt und jung hat wirklich seinen Reiz, wenn Stammtisch ist oder man zusammen eine Tagesfahrt macht.

Ich denke, du wirst Kompromisse eingehen müssen.

Fußball

Schwimmen = DLRG

Sportverein, die mehrere Angebote haben

Theatergruppe

Fußballverein?

Oder irgendein anderer Sportverein? Oder suchst du eher was anderes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Patriziat
Beitragsersteller

Nicht unbedingt Ballsportarten

DaKaBo  14.08.2024, 14:41
@Patriziat

Das sind aber nun mal die Vereine mit jungen Leuten, weil man das in dem Alter noch kann.

Schau als erstes mal was es in deiner Umgebung so alles gibt.

Ich bin sicher da findest du einiges.

Du könntest klassisch in den Turnverein, zum Tischtennis, Volleyballmannschaft oder in den Schwimmverein eintreten. Gibt dann auch noch die Schützen oder den Heimatverein. Wobei die wahrscheinlich alle Älter sind.

Vorschlag: Schau erstmal was zur Auswahl steht und dann gehst du mal da hin.

Fußball geht auch, aber da bist du wahrscheinlich zu alt für. Ginge höchstens Amateurfussball. Grüße

du kannst überall rein gehen, wo du willst und selbst machen willst

im verreine gibt es keine altersgrenzen die meisten fangen schon mit 8 an oder früher