Verdient man als Architekt mehr als ein technischer Produktdesigner?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja je nachdem für wen du arbeitest... wie viel du arbeitest...

Ich denke dass kann man so allgemein nicht beantworten

Ich kenne allerdings den Beruf technischer Produktedesigner nicht, aber denke das man dies auch studieren muss.

und so by the way: man denkt oft, dass Architekten enorm viel verdienen.. das stimmt nicht ganz! Ausser man ist ein Star-Architekt!

Das kommt drauf an.Bei angestellten Architekten im nichttariflichen Bereich gibt es große Gehaltsunterschiede, je nach Können, Erfahrung, Verantwortung.Arbeiten beide in Großfirmen im tariflichen Lohnbereich,richtet sich das Einkommen nach Hochschulabschluß, Alter und Verantwortung.Wenn alles bei beiden gleich ist, dürften sie beide dort das gleiche verdienen.

Na ja. Nach 30 Berufsjahren als angestellter Architekt 3.500 brutto. So dicke ist das nicht mit 55 Jahren. Was Designer verdienen, weiß ich nicht.

Ein schlecher Architekt verdient weniger als ein guter technischer Produktdesigner während schlechter technischer Produktdesigner weniger verdient als ein guter Architekt ;)

Normalerweise ja.