Verdient man als Architekt gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Aufträge an die Du erhälst oder nicht erhältst. Wenn man sich einmal einen Namen gemacht hat und gut arbeitet, ist es mit Sicherheit leichter als am Anfang. Das ist wie in jedem Job. Auch kommt es darauf an, ob Du eine eigene Firma hast und selbständig oder als Angestellter arbeitest. So genau kann man das nicht sagen. Wenn aber Dein Interesse in diesem Bereich liegt und Du Spaß an der Arbeit hast, solltest Du diesen Beruf ergreifen. Du kannst nirgendwo vorher wissen, wie es sich entwickelt. Alles Gute für die Zukunft.

Als Architekt kommt es darauf an wie du abrbeiten willst selbständig oder für ne firma für ne firma ganz normale arbeitszeiten und ein gutes einkommen als freiberufler kommt es darauf an hast du regelmäßig aufträge und dies wirkt sich auf zeit und gehalt aus

Es gibt im Internet Seiten mit entsprechenden Gehaltslisten.

Und ja, Architekten verdienen inzwischen nicht mehr so gut wie vor 25 Jahren. Das ist auch sehr leicht logisch erklärbar.

Denn es wird nicht mehr so viel gebaut wie früher. Wer als Architekt gut verdienen will, kann nur noch ins Ausland.

Lediglich absolute Spitzenarchitekten, die also auch Wolkenkratzer und ähnliches planen können noch gut Geld verdienen.

Lass dich nicht Abschrecken mach es wie ich such dir nen Plan B: Mein Weg wenn ich 18 bin Abi machen->Architektur studieren->Zur High Society und innendesigner werden->Geld abkassieren->Klappt das nich werd ich Architekt egal ob hier ob im Ausland :D

Architekten können gut verdienen. Auch als Angestellter.

Leider waren die Architekten mit dem ich als 3D Designer Bekanntschaft gemacht hab, alle ausgestattet mit das "Ich bin besser als ein Designer" Virus. Ausserdem chronische Nervensägen und Besserwisser, die über ein Kwadratmilimeter Abweichung noch was zu nörgeln hatten...

Solltest du anders sein: Nur zu!

Wenn nicht: Designer können hervorragend zurücknerven...

Ob sie viel Freizeit haben? Die arbeiten vielleicht etwas länger als Durchschnitt, aber das findet man im Gehalt wieder. Entweder das eine oder das andere...