Verdienst als Drogist bei dm?

2 Antworten

Hier ist eine Übersicht über den Tarifvertrag im Einzelhandel in Baden-Württemberg (abgeschlossen von der ver.di):

https://handel.verdi.de/einzelhandel/tarif/++co++4c4a854a-fcfa-11e6-bf9e-525400940f89

Darin kann man sehen, wer was für welche Tätigkeit verdient. Sollte dm nicht tarifgebunden sein, bekommt die Tochter mindestens 80% der tariflichen Ausbildungsvergütung und danach mindestens die gesetzlichen 8,84€ Mindestlohn.

MarcausMauer
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Antwort. Aber habe dort keine konkreten Angaben gefunden. Ist nur ein Ablauf der letzten Tarif Runde aufgeführt.

MAN0R  29.12.2017, 15:31

Da ist auch ein PDF mit dem aktuellen Tarifabschluss unten auf der Seite zu finden

Wenn sie glück hat mehr als der Mindestlohn aber maximal 2k Euro netto/Monat was heutzutage nicht mehr viel ist. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

MarcausMauer
Beitragsersteller

2000 netto....schön wäre es. Mit Steuerklasse1

bornXaXsnake  28.12.2017, 19:04

2000 Netto nicht mal unbedingt als Filialleiter. Wäre auch ziemlich viel.