Verdienen Lehrkräfte in den Ferien?

2 Antworten

ist es so dass wir den gesamten Juli frei

auch wenn sie keinen Unterricht haben, müssen Lehrer arbeiten. Auch in den Ferien sind Konferenzen und es gibt dinge, auf die man sich vorbereiten muss. Und von dem was ich von Freunden höre, die Lehrer sind, wird es auch immer mehr, was Lehrer in den "Ferien" machen müssen.

Zur Bezahlung: es gibt durchaus Lehrer die über die Sommerferien entlassen werden und dann kein Geld kriegen, das sind aber zum Glück nicht alle

Das betrifft nur die wenigsten, aber mehr als man denkt!