Verdiene in der Ausbildung kein Geld?

2 Antworten

Kindergeld - ja, wenn du nicht zu alt bist

Wohngeld - nein, gibt es nicht, das bekommst du nur, wenn du ein Einkommen hast

BAföG - nein, solche Ausbildungen sind in der Regel nicht förderungsfähig, da nicht staatlich anerkannt bzw zu kurz

Mietzuschuss - eher nein, denn ohne Einkommen wird dir niemand was vermieten.

Solche Ausbildungen sind nur für Leute geeignet, deren Eltern das halt bezahlen können. Hilfe von außerhalb bekommst du da keine.

Justinh2210fh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, armes Deutschland halt..