Verdampfer Geekvape Z Nano?

1 Antwort

tja... den Coil auszuwaschen war leider echt nicht clever... sowas macht man nicht, die Dinger sind ja nicht umsonst WEGWERF-Ersatzteile. Da ist Watte als Dochtmaterial drin und wenn du die nass machst (mit Wasser) dann fällt die zusammen... und das lockert sich nicht mehr beim Trocknen. Zu meiner Anfangszeit konnte man Coils auswaschen, weil da Silikatschnur als Doht verwendet wurde, die bei Wasserkontakt nicht zusammenfällt.

Und was den anderen Coil angeht - hast du die Leistung auch angepasst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Malte905
Fragesteller

Ja bei dem anderen Coil habe ich die Leistung angepasst so halt in der Spanne wie vorgegeben , also immoment habe ich den auf 15 watt , weil angegeben ist ja von 15 - 25 watt müsste in ordnung sein denke ich.

sunnymarie32  24.05.2022, 21:04
@Malte905

jupp... sollte es. Dein Zugverhalten muss aber auch passen... dreh mal die AFC weiter auf und zieh ein wenig fester, dann hast du nen besseren Kühleeffekt. Ansonsten geh mit der Leistung mal noch nen Tick runter.

Malte905
Fragesteller
@sunnymarie32

ok wäre eine Idee , aber wenn er leicht warm wird könnte doch auch normal sein oder ? ansonsten wahrscheinlich neue coils kaufen oder?

sunnymarie32  24.05.2022, 21:26
@Malte905

nee... leicht warm muss ja sein - das Liquid verdampft ja durch Hitze und die strahlt auch ein bisschen nach aussen... es darf nurt nicht unangenehm sein und/oder kokeln .-)

Malte905
Fragesteller
@sunnymarie32

ne unangenehm ist es nicht und kokeln tut es auch nicht , hab mich wahrscheinlich zu sehr verrückt gemacht und vorher nicht drauf geachtet das es bisschen warm wird xD

Malte905
Fragesteller
@sunnymarie32

hab jetzt auf 12 watt , da wird er komischer weise unten sogar heiß, und das hat er vor dem sauber machen aufjedenfall nicht gemacht

sunnymarie32  24.05.2022, 21:53
@Malte905

sei dir da nicht so sicher :-) Und danach hast du dann ja nen anderen Coil verbnaut, der leicht anders reagiert....

Malte905
Fragesteller
@sunnymarie32

hmmm ich lass den verdampfer für heute mal in ruhe und gucke morgen dann nochmal wie es ist