Verdächtige Email vom Vodafone Kundenservice?

Vodafone weiß nichts von der Email, noch von der Email-Adresse. Es liegt auch kein Reparatur-Auftrag oder ähnliches vor.

Wenn ich bei der angegebenen Nummer anrufe, lande ich einfach nur beim Vodafone Support.

6 Antworten

Die Emailadresse ist richtig und von Vodafone

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/ACHTUNG-gef%C3%A4lschte-Vodafon-E-Mail-im-Umlauf-Bitte-Weitersagen/td-p/1626374

wurde Deine Kundennumemer richtig oder überhaupt angegeben?

die WorldLink GmbH arbeitet im Auftrag von Vodafone

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WorldLink-GmbH-Hotline-nicht-erreichbar/td-p/1955099

rufe Du dort einmal an und frage nach ob die einen Auftrag von Vodafone zur Entstörung bei Dir erhalten haben.

Moin,

laut diversen Seiten stimmt die Telefonnummer:

https://www.freenet.de/digitalewelt/onlinesicherheit/kabel-deutschland-fuehrt-gratis-servicehotline-ein_2079084_4734620.html

Technische Unterstützung bei Störungen des TV- und/oder Hörfunkempfangs, bei Störungen des Internet- und/oder Festnetz-Telefonanschlusses sowie Antworten bei technischen Fragen erhalten Kunden seit September unter der kostenfrei erreichbaren Nummer  0800 52 666 25.

https://www.giga.de/unternehmen/kabel-deutschland/tipps/kabel-deutschland-hotline-kundenservice-erreichen/

Dass Vodafone nichts von der Email noch von der Email-Adresse was weiß. Es liegt auch kein Reparatur-Auftrag oder ähnliches vor.

Lese das gerade - dann würde ich auch nicht weiter drauf eingehen. Ggf. Vodafone nochmals morgen anrufen und darauf hinweisen, dass du den Dienst dann ablehnst.

Die Auftragsnummer auch durchgeben!

LG

nTypex
Beitragsersteller

Hab ich jetzt einfach mal gemacht, dadurch komm ich einfach wieder zum Vodafone Support. Aber die wissen ja von der ganzen Sache nichts :/

[...], weil wir erstmal bei Vodafone nachfragen wollten, ob das alles denn wirklich offiziel und vertrauenswürdig ist.

Und was ist dabei rausgekommen?

nTypex
Beitragsersteller

Dass Vodafone nichts von der Email noch von der Email-Adresse was weiß. Es liegt auch kein Reparatur-Auftrag oder ähnliches vor.

IrockRTC  20.01.2021, 15:09
@nTypex

Dann könnt ihr die Mail ja jetzt einfach ignorieren. Und wenn die Firma sich nochmal meldet, sagt ihr Ihnen einfach, das Vodafone weder etwas von einer Störung weiß, noch offenbar das Unternehmen kennt, und ihr auf Basis dessen kein Interesse auf weiteren Kontakt habt, solang Vodafone die Echtheit nicht verifiziert.

nTypex
Beitragsersteller
@IrockRTC

Werde ich machen, vielen Dank für die Antworten :)

Und was kam bei der Nachfrage bei Vodafone raus?

nTypex
Beitragsersteller

Siehe Ergänzung :)

LenaNow  20.01.2021, 15:31
@nTypex

Die Mail ignorieren und niemanden reinlassen..