Verbundene/Gekoppelte Geräte?
Hallo,
Da ich DRINGEND Hilfe brauche und auf meinen letzten Beitrag niemand geantwortet hat, jetzt halt nochmal!!!
Seit längerem habe ich einen Arbeitslaptop und ich muss bei der Einrichtung irgendwie meinen privaten PC mit dem Arbeitslaptop gekoppelt/verbunden haben und das sollte nicht so sein.
Alle Spiele die ich auf dem PC habe, werden als Dateien die sich nicht öffnen lassen auf dem Desktop vom Laptop angezeigt und wichtige Dateien vom Arbeitslaptop werden auf meinem privaten PC angezeigt. Und das will ich nicht. Ich habe schon so viel versucht und dennoch tut es das weiterhin. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das irgendwie beenden?
3 Antworten
Das klingt so als ob du dich mit deinem privaten Microsoft Account an dem Arbeitsrechner angemeldet hast.
So das er jetzt die Rechner untereinander synchronisiert.
Geh in die Einstellungen unter Konten und melde dich da ab.
Am besten erstellst du ein eigenes Konto für den Arbeitslaptop.
Klingt so als hättest du dich mit deiner privaten Onedrive angemeldet und den Desktop synchronisiert. Versuche mal dich von Onedrive abzumelden und alle Synchronisierten sachen von deinem Arbeitsrechner zu entfernen.
Es ist ein Arbeitsnotebook. Für die Konfiguration und Fehlerbehebung sind die IT-Experten in deinem Unternehmen verantwortlich. Sag denen bescheid, die sind auch meist sehr nett, und bring ihnen das Notebook bei Bedarf vorbei - heutzutage schalten die sich auch einfach drauf und lösen die Probleme, egal, wo du gerade bist.
Irgendwas in der geführten Konfiguration muss da falsch gelaufen sein, sonst hättest du dieses Problem gar nicht bekommen.