VErbringung wegen sv?

Support

Hallo Biene149,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schaust du mal ob du eine Creme hast die für Wunden geeignet ist und die du drauf tun kannst und dann, wie schon gesagt wurde vielleicht ein Pflaster drauf.

Wenn du keine Creme hast, würde ich empfehlen mal beim dm oder bei der Apotheke zu schauen, da eine Creme vom Vorteil sein kann.

Hier schau mal was die Apotheke z.B. hat: https://straubing.easyapotheken.de/category/verbrennungen.3326.html

Und bitte such dir Hilfe, du schadest dir nur und das ist nicht gut.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Du kannst deinen Eltern endlich mal sagen, dass du massive psychische Probleme hast und professionelle Hilfe brauchst.

Es hilft nichts damit alleine zu bleiben denn dann wird es nicht besser.

Entweder du gehst zum Arzt deines Vertrauens vielleicht hast du ja auch einen Hausarzt oder du öffnest dich gegenüber deinen Eltern oder deinen Verwandten wo du ein gutes Vertrauen hast. Oder vielleicht gibt's in der Schule Sozialarbeiter oder vielleicht kann auch das Jugendamt helfen.

Du musst dir eingestehen dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Für den Notfall jetzt kannst du zu einer Apotheke gehen und Salbe und Pflaster holen.

Du kannst in der Apotheke auch sagen dass du gerne in einem separaten Raum das zeigen möchtest und nicht vor allen Leuten.

Zum Arzt gehen:

  1. Für die Wundversorgung und
  2. um dir Hilfe für dein SV Problem zu besorgen.

Allerhöchste Zeit!

LouPing  27.08.2024, 14:26

Was soll der Arzt hier tun?

Apotheke - es gibt spezifisches Brandsalben für solche Wunden und Pflaster drauf.

alex9590  27.08.2024, 14:40
@LouPing

Genau! Einfach Pflaster drauf und morgen wieder SV!

LouPing  27.08.2024, 14:55
@alex9590

Bezüglich Wundversorgung kann der Arzt definitiv nichts machen, ob die FS psychologische Hilfe möchte bleib nach wie vor offen, weil angeboten hat sie uns nur ihre körperlichen Verletzungen.

Creme drauf und vielleicht Pflaster drüber damit man wann es nicht sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues