Verbrennung durch Strom!?!

Kleines Bild zum Ausmaß der Verbrennung - (Strom, Verbrennung)

3 Antworten

Also soweit ich weiß ist es sehr gefährlich bis tödlich einen Stromschlag mit 200V (aus der Steckdose) zu bekommen, aber ich hab erfahrung mit 150V und das war echt übel...

Jannisad
Beitragsersteller

ich weiß nicht, ob es hilft meine Frage komplett zu beantworten, aber der Schlag kam von einem Staubsauger, der sozusagen gedrosselt war.... und wurde dadurch so leise , dass ich vergessen hatte ihn aus zu schalten, während ich die steuerung auf mache

wollyuno  20.02.2015, 19:46
@Jannisad

man bekommt keinen stromschlag vom staubsauger,wenn das kabel ok ist,das gehäuse ist aus kunststoff und deshalb keiner möglich

handelt sich um dieses alte teil in blau

 - (Strom, Verbrennung)

wollyuno  20.02.2015, 19:45

warum was hast für murks wenn man da einen stromschlag bekommt,bei beschädigten kabel sofort außer betrieb

Jannisad
Beitragsersteller
@wollyuno

nein, nein. Das teil hat ein steuerelement am griff.... und ausgerechnet an dieser stelle war es verstopft also habe ich den rest vom rohr abgenommen , ohne den auszumachen. an der stelle waren dann 2 kontaktringe, an die ich voll dran gepackt habe

wie viel strom geflossen ist, kann man hier schlecht sagen. auch wie viel spannung angelegen hat. wenn du dich im DC zwischenkreis aufgehlaten hast, kann es bis zu 320 V DC gewesen sein. wovon ich allerdings ausgehe ist, dass der gesamte strom nicht duch dein herz gegangen ist, sondern nur unmittelbar durch die hand. denn wenn nicht, dann wärest du jetzt nicht mehr in der lage, das ergebnis deines selbstversuches hier zu präsentiren.

lg, Anna

syawg  04.01.2020, 01:11

kann man beim stromschlag im wasser verbrennungen erleiden?

Jannisad
Beitragsersteller

wahrscheinlich sind die narben auch nur entstanden, weil ich ein paar tage danach im fitnessstudio war und es sich dort entzündet hat