Verbraucht Win 10 mehr Leistung als Win 7?

5 Antworten

Windows 10 Systemvoraussetzungen CPU:

ab 1 GHz mit PAE, NX und SSE2

RAM:

1 GB (32-Bit) / 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher:

16 GB (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte:

DirectX 9-fähig mit WDDM-Treiber

das sind fast die gleichen wie windows 7 auch hat

Netzwekfehler
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :D Aber nur damit ich es nicht falsch verstehe: Sollte sich eigentlich von der Leistung her nicht viel verändern?

Nein, Windows 10 braucht nicht grundsätzlich mehr Leistung, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass aufgrund der flacheren Darstellung weniger Grafikleistung gebraucht wird.

Trotzdem kann es sein, dass einige Dinge am Anfang langsamer laufen, weil Windows 10 noch nicht über Jahre hinweg mit Updates optimiert wurde.

In vielen Benchmarks habe ich gesehen, dass Win. 7 schneller, vor allem beim Computer spielen, ist als Win. 10.

Die Systemanforderungen von Win7 bzw. 10 hat dir schon jemand aufgeschrieben, wie du siehst, sind diese von Win7 sehr ähnlich. Von daher würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

ich bin auch umgestiegen und bei mir öiecdas system danach besser!