Verbraucht mein Macbook zuviel Akku nur durch Surfen?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Rechne das doch mal hoch, dann siehst du, dass das genau auf die 18h kommt die Apple angegeben hat. Wahnsinn was dieses MacBook für eine Akkulaufzeit hat.

Dennoch sind diese Prozentangaben immer nur eine grobe Schätzung, das bringt überhaupt nichts sich darüber Gedanken zu machen.

Das kommt darauf an was noch im Hintergrund läuft. Speziell nach Updates von Mac OS kann der Verbrauch schon mal hoch gehen. Oder wenn Apps sich im Hintergrund aktualisieren.

Da wir alle nicht wissen was genau da passiert ist würde ich es erst mal als normal bezeichnen und weiter beobachten