Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?

1 Antwort

Nein

Das ist ein ARBEITSspeicher

Das ist so als wenn du 8000 Blätter in eine Schublade legt, wenn du es jetzt scheller kannst, wird die Schublade weniger voll oder mehr voll von 8000 Blättern?

Sperax
Fragesteller

Ok, macht Sinn, was bringt dann ein höhere Memory Clock Taktrate?

MrNagi  29.12.2023, 10:22
@Sperax

Sie arbeitet schneller beim Blätterschubsen.

Sperax
Fragesteller
@MrNagi

wenn Dann eine GPU dies nicht so schnell kann benötigt diese doch mehr VRAM weil ansonsten sie nicht mit der GPU mithalten könnte, welche schneller taktet und Daten ließt und ausgibt?