Verbraucht eine Satelitenanlage Strom, wenn keine Geraete laufen?

2 Antworten

Die Satanlage selber verbraucht auch keinen Strom wenn die Geräte angeschaltet sind,das LNB erhällt seine Stromversorgung vom Receiver oder Fernseher,es entsteht dadurch kein Mehrverbrauch.

Fellfrosch1988
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch. Aber kann es theoretisch möglich sein, dass ein Receiver neben seinem Standby-Verbrauch trotzdem zusätzlich Strom vom LNB zieht?

andie61  12.11.2015, 19:06
@Fellfrosch1988

Der Receiver zieht keinen Stom vom LNB sondern das LNB Strom vom Receiver,das aber nur wenn er angeschaltet ist,das aber nicht im Stand By.

wenn deine geräte wirklich AUS sind, dann brauchen sie auch keinen strom. dafür brauchen sie aber einen richtigen netzschalter. oder die obligatorische leiste mit schalter.

lg, Anna