Verbrauchsdatum Sushi?

5 Antworten

Hallo,

"zu verbrauchen bis 21.09.19". Du kannst das Sushi heute noch essen. Das Datum ist immer bis und mit XX.XX.XX

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Der 21.09.19 ist noch inbegriffen, insofern kannst du es evtl noch essen. Würde aber erst die Schnupperprobe machen, wenn es nicht ranzig riecht oder sonst wie schlecht wirkt, kannst du es noch verzehren.

Gruß

Guten Appetit kann ich Dir leider nicht wünschen, denn das industrielle Zeug schmeckt gegen ein frisches Sushi wie Zement.

Abgesehen davon spricht das MHD nicht gegen den Verzehr, selbst wenn ein Stückchen roher Fisch dabei sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sollte noch gehen.

AlKalifaWWE
Beitragsersteller

Also wenn es wirklich schädlich wäre dann dürften die das doch nicht mehr verkaufen oder?

nurlinkehaende  21.09.2019, 13:00
@AlKalifaWWE

Mach nicht so einen Eiertanz darum. Wenn Du das jetzt isst und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte nix passieren.

Aber unter uns, ich würde Sushi immer sofort essen. Es reift nicht nach.