Verbotene Liebe - wie verhalten?
Hallo zusammen;)
Mal angenommen ihr verliebt euch in eine Person, die ihr nicht lieben dürft. Ihr könnt dieser Person aber nicht aus dem Weg gehen.
Wie würdet ihr euch gegenüber der Person verhalten, um Abstand zu gewinnen bzw. nicht in Versuchung geführt zu werden?
Ich erlebe das gerade bei Freunden. Er meidet den Blickkontakt mit der Frau, die er nicht lieben darf. Findet ihr das normal? Verstehe nicht so ganz, was das bringen soll....Habt ihr ne Ahnung?
4 Antworten
Du meinst, wenn einer der beiden oder beide schon vergeben sind, oder es andere Gründe hat?
Wenn Gefühle da sind, dann kann man sich noch so wehren, man muss sich bewusst machen das es zur Katastrophe führen wird, falls man schwach wird.
Man kann dann nur in eine Art Quarantäne gehen und versuchen möglichst wenig bis gar keinen Kontakt zu bekommen. Immer lässt sich das nicht umgehen, aber die Vernunft müsste in dem Fall siegen. Besonders schlimm ist das, wenn es beide schwer erwischt hat. Ui, dass ist hart.
Umso mehr man es versucht zu vertuschen umso auffälliger wird es. So wie im Fall deines Freundeskreises.
Frage ist, warum darf er sie nicht lieben ? Ist sie bereits vergeben, oder hat einen Freund. Welche Gründe sprechen dagegen. Wer verbietet ihm die Liebe ?
Wenn man das weiss, dann könnte man deine Frage auch beantworten.
Verliebt man sich in eine Person von der man weiss, dass Gründe dagegen sprechen, dann wird es schwer, wenn es klick macht.
Mal angenommen ihr verliebt euch in eine Person, die ihr nicht lieben dürft.
Das wäre für mich nur der Fall wenn ich pädophil werde.
KOmmt drauf an, wen es betrifft...