Verbotene Liebe - kann man es verhindern sich zu verlieben?

5 Antworten

Nein, also in meiner Situation ist es so, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe, sie jedoch einen Freund hat. Ich hab mich gegen die Gefühle gewährt aber es wurde nur noch schlimmer... Sag deiner Freundin, dass , wenn sie diese Gefühle bekommt, auch dazu stehen sollte, weil sie ihrem Freund damit am Ende einfach wehtun wird. Sie kann es nicht verhindern und wird sich in den andern verlieben.

Also bei mir war es so,dass sich meine Freundin von mir getrennt hat und daraufhin hat sich herausgestellt,dass sie während der beziehung gefühle für ihren besten Freund und gleichzeitig auch einem guten freund von mir bekommen hat. Die zwei sind aber auch schon ne weile nichtmehr zsm. Ich denke man hätte es iwie verhindern können indem man zu der person, in die man sich verliebt obwohl man es nicht möchte, einfach Abstand hält und den Kontakt in Grenzen hält. Das sollte deine Freundin vielleicht einmal probieren. Ihr Freund tut mir leid,weil wenn es genauso wird wie bei mir wird es ihn krass mitnehmen und er wird so krasse selbstzweifel bekommen was er denn falsch gemacht hat. Also deine Freundin sollte einfach versuchen bisschen abstand zu dem junge zu halten in den sie sich gerade verliebt;-) Wenn es sich nicht verhindern lässt,dann sollte deine Freundin ihrem Freund am Besten persönlich sagen was sache ist und ihn auf keinen Fall belügen,so wie es damals meine Freundin bei mir getan hat. Dann wird der Freund von ihr nach ein paar Wochen verständnis dafür haben. Erstmal sollte sie es aber versuchen Abstand zu dem Junge zu halten in den sie sich verliebt:D
Lg
ruven1894

Ja, das geht bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe mich auch einmal in einen Jungen verliebt, aber wegen meiner Kultur und meinen Eltern wäre das unmöglich gewesen. Wir sind damals zusammen in die Schule gegangen, aber ich habe versucht die Gefühle so gut es ging zu unterdrücken. Nach dem Schulabschluss habe ich ihn nicht mehr gesehen und so ist das Verliebtsein mittlerweile verschwunden. Man muss nur genug auf Abstand gehen.

Man kann auch versuchen sich mit anderen Dingen abzulenken.

Nein kann man leider nicht das lässt sich nicht abstellen wenn ja währe es extrem cool :(