Kann man verhindern, dass man sich in jemanden verliebt?

14 Antworten

Ja, indem du dein Köpfchen über die Gefühle siegen lässt, wenn das dann geht! Unglücklich verliebt zu sein, ist auch ein schönes Gefühl, welches vorübergeht.

Nein, geht leider net. Einma verguckt, immer verguckt.

DU sprichst von meistens. Wenn das sehr oft passiert, ist es keinesfalls Liebe. Bestimmt wärst du mir der Person einfach nur gerne zsm. Was auch kein Problem ist. Wieso willst du das eigentlich verhindern? Vielleicht solltestz du dich von der Person einfach eien Zeitlang fernhalten, oder sie etwas ignorieren.

huny201152
Beitragsersteller

Nein, ich war in meinem Leben bis jetzt nur 2 mal richtig verliebt. Und ich meinte mit meistens, dass ich an den genannten Beispielen meistens erkenne, dass ich anfange mich zu verlieben.

Liste die negative Eigenschaften von der Person auf und erinner dich immer wieder daran. stell dir selbst die Frage warum du dich nicht verlieben willst und erinnere dich auch daran immer

Woher ich das weiß:Recherche

ja, das kann man. Indem du dich auf andere Frauen konzentriest und mit dieser Person "nicht so viel" machst. also, wenn du leichte liebesgefühle spürst würde ich mich von dieser person ein wenig distanzieren. oder du versucht dich mit dieser person öfters zu treffen. bezüglich den treffen kannste, aber auch feststellen, dass sie nichts für dich ist und somit bleibt ihr freunde ohne liebesgefühle.

es ist deine entscheidung wie du dich entscheidest!

huny201152
Beitragsersteller

Wieso auf andere Frauen konzentrieren?! Ich bin eine Frau und hetero haha.