verblühte kapuzinerkresse abschneiden und wie, auch mit stängel ? ?

2 Antworten

Ich hab sie nie abgeschnitten,das wäre auch etwas mühsam.

Ja,  du kannst verblühtes mit abschneiden. Am besten mit dem Daumen abknispen. Den Stängel würde ich nicht abschneiden, denn die Pflanze wächst ja weiter und bekommt daran neue Blüten. Allerdings lohnt es sich manchmal die Stengel abzuschneiden damit die Pflanze buschiger wird.

Ich selber nehme die Blüten zum Essen und zur Dekoration von Speisen. Auch die Samen kann man verwenden - sie schmecken eingelegt wie Kapern.

Ich lasse auch das Verblühte an der Pflanze damit sie sich aussät und im nächsten Jahr wiederkommt.