verblasst haarfarbe wenn ich die ganze zeit an meinem kissen mit meinem kopf im schlaf reibe und sie davor geföhnt und geglättet habe?
4 Antworten
Bei gefärbten Haaren ist die Gefahr des Verblassens durch Reibung am Kissen nicht unwesentlich. Täglicher Kontakt kann zu Farbverlust führen. Außerdem schädigt die Hitze von Föhnen und Glätten die Haarstruktur, was das Verblassen zusätzlich begünstigt. Um die Farbintensität zu erhalten, sollte man die Haare seltener und mit geringerer Temperatur stylen und einen Seidenkissenbezug verwenden, der weniger Reibung verursacht.
Die Haarfarbe verblasst nicht so schnell wenn es dauerhafte haarfarbe ist. Ich kann meine haare monate nicht färben und sie sind immer noch tiefschwarz nur der ansatz halt nicht
Wenn der Kissenbezug farblich sehr intensiv ist, könnte es eventuell auch auf das Haar übergehen. Ansonsten würde ich sagen, dass es nicht wirklich Einfluss auf die Haarfarbe hat.
Lg
Keine Ahnung, aber dass Haarfarbe verblasst, ist unvermeidbar. Mit jeder Haarwäsche verlierst du ja Farbpigmenten aus deinen Haaren