Habt ihr ein Stick and Poke?

3 Antworten

Nein. Ich wusste schon als Teenagerin, dass ich hübsche Tattoos möchte.

Ich habe noch kein von Laien gestochenes Stick and Poke gesehen, dass nicht sch**** aussieht. Mit den hässlichen Resten muss die Personn dann ihr restliches Leben rumrennen oder sie irgendwann covern lassen. (Lasern fällt in den allermeisten Fällen weg.) Da nicht wirklich hygienisch gearbeitet wird und die Farben in vielen Fällen Schrott sind, machen sie auch häufiger Probleme als echte Tattoos von Profis.

Aber immerhin kann jede*r sehen, wie unreif und verantwortungslos die Person ist...

Jain. Hab mir nichtmal das richtige Material gekauft... hab nach dem ersten Stich wieder aufgehört weil mir mein inneres ich gesagt hat lass es, das ist dumm. Joa jetzt hab ich halt einen mini hässlichen punkt, sieht aus wie schimmel aber ist so klein, den sehe nur ich weil ich weiß, dass er da ist... 😂

Also Fazit: sei nicht dumm und lass es einfach, es wird garantiert scheiße aussehen und wenn du pech hast kannst du es am ende weder Covern lassen, noch lasern... Mach dir ein termin bei einem Studio aus, die das gelernt haben und können

malibu674  13.02.2024, 14:25

wenn du weisst was du machst kann man extrem schöne stick n pokes machen :) gibt tattoo artists die genau wie die mit der maschine, thald stick n pokes machen... Die wissen hald wie und was und blabla und klar ohne informationen wirds kacke kommen. Falls mensch wirklich sich ein tattoo stechen möchte wäre es doch besser Informationen zur verfügung zu stellen anstatt zu sagen "ja machs nicht des sieht sowieso kacke aus" machen würden sie es dennoch :')

Tinabaumann742  13.02.2024, 18:31
@malibu674

Hätte man mir gesagt dass es scheiße aussehen wird, hätte ich es nicht gemacht..

Und ja ich sage den leuten sie sollen es lassen ohne jegliches wissen, ohne Übung und ohne Erfahrung einfach so stick and pokes zu verteilen. Gleiches spiel mit Tattoo maschinen... wer keine ahnung hat sollte halt einfach nicht direkt an die haut gehen, sondern üben, lernen und sich informieren... ist aber eigentlich auch klar lol

Hallo ^^

ich bin momentan dran tätowiererin zu werden und mache stick n pokes (steche jedoch auch mit der maschine bis ich weiss, was ich lieber mache)

Wichtige Punkte vorab:

-bestelle dir von tattoo seiten (falls aus der schweiz kann ich Skintools empfehlen) oder falls es dir zu teuer ist kannst du Nadeln auch von amazon zB holen (wichtig die Nadeln sind lange "stäbchen" und nicht die maschinen nadeln mit plastik drann)
Bei grösse und art würde ich einen Roundliner (RL) in 3,5 oder 7 holen wobei 3 von diesen am kleinsten ist ( linie ist danach etwa n knapper halber mm breit also echt sehr dünn)

-Tinte ist sehr wichtig, dass du dir qualitative Tinte kaufst und nicht mit iwie Eyeliner oder füllertinte stichst, so holst du dir nur eine entzündung rein...

Bitte steche nicht ohne Handschuhe, die kann man ganz billig fast überall kaufen.

Wähle dir ein kleines Motiv aus und zeichnest es mit zB einem Sharpie auf die stelle wo du es willst (würde empfehlen nicht mega sichtbar und nicht auf die arme fürs erste) (die hände brauchst du zum anspannen der Haut.)

Wie, dass du stichst kannst du gut vorher auf papier üben. Du nimmst einen filzer (nicht zu dick) und versuchst nur mit punkten eine Linie aufs blatt zu bringen. das gleiche prinzip ist bei einen Stick n poke

Die Haut musst du immer mit der linie ziehen also nicht so <- | -> sondern genau anders rum (hoffe verstehst wie ich das meine) und beim stechen selber weisst du, dass die tiefe passt, wenn du so ein ticken hörst wenn du die Nadel wieder rausziehst (einstechwinkel der Nadel ist eeeetwa bei 45° oder so also nicht genau senkrecht) und während dem stechen brauche ich gerne vaseline damit die tinte nicht überall hinläuft und duu überreste besser abwischen kannst. Wenn du fertig bist, bitte dran denken, dass du dein neues tattoo so wie jedes andere tattoo pflegen solltest und mit ph neutraler creme feucht halten solltest.

Hoffe ich konnte dir was auf deinen Weg mitgeben und falls nicht: bitte schaue dir eines der zich taused tutorials auf yt an wie man stick n pokes sticht an :')

Liebe Grüsse

lulu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung