Verbindungskabel Fernseher und Videorecorder?

1 Antwort

Du brauchst ein Scart-Kabel für den Videorecorder. Den Anschluss haben aber viele neue Geräte nicht mehr.

Ob es HDMI zu Scart Adapter gibt, weiß ich nicht, aber eigentlich gibt es Adapter für alles. Du brauchst davon allerdings 2: Einmal HDMI zu Scart, zum Aufnehmen, und einmal Scart zu HDMI zum Abspielen auf dem Fernseher.

Einzelne Adapter für beide Richtungen gibt es bestimmt nicht, weil einmal ein digitales Signal in Analog umgewandelt werden muss HDMI → Scart und einmal analog zu digital Scart → HDMI.