Verbindungs Probleme bei ls22?
Ich habe beim online Spiel im Landwirtschafts simulator2022 sehr häufige Verbindungs probleme. Wenn ich Versuche jemandem auf der Xbox beizutreten bricht die Verbindung bei der spielstands Synchronisation ab und wenn ich nach einigen Versuchen rein kommen werde ich relativ schnell wieder durch Verbindungs Probleme gekickt. An der Internet Verbindung von uns beiden liegt es nicht.n
Infos:
Ich spiele die Version auf dem Xbox Gamepass(PC Gamepass) auf dem pc(Windows 11)
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das Problem beheben könnte ?
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Portfreigaben und NAT-Typ
- Problem: Multiplayer-Spiele erfordern oft, dass bestimmte Ports offen sind, damit die Verbindung stabil bleibt. Wenn dein NAT-Typ auf "Strikt" oder "Moderat" eingestellt ist, kann dies Verbindungsprobleme verursachen.
- Lösung:
- Stelle sicher, dass die benötigten Ports für LS22 und Xbox-Netzwerk freigegeben sind. Für den Xbox Game Pass sind das in der Regel:
- TCP: 3074, 27015-27030, 27036-27037
- UDP: 88, 3074, 3478-3479, 27000-27100
- Logge dich in deinen Router ein (über die IP-Adresse des Routers) und richte Portweiterleitungen für diese Ports ein.
- Prüfe, ob dein NAT-Typ "Offen" ist:
- Drücke
Win + G
- , um die Xbox Game Bar zu öffnen.
- Gehe zu Einstellungen → Netzwerk und überprüfe den NAT-Status.
- Problem: Firewalls oder Antivirus-Programme können die Verbindung blockieren.
- Lösung:
- Öffne die Windows-Firewall und stelle sicher, dass LS22 sowie die Xbox Game Pass App in den "Zugelassenen Apps" aufgelistet sind.
- Gehe zu Einstellungen → Windows-Sicherheit → Firewall- und Netzwerkschutz → App durch Firewall zulassen.
- Deaktiviere testweise dein Antivirus-Programm, um zu sehen, ob es die Verbindung stört.
- Problem: Veraltete Software kann Kompatibilitätsprobleme verursachen.
- Lösung:
- Stelle sicher, dass LS22 auf die neueste Version aktualisiert ist.
- Prüfe, ob die Xbox Game Pass App sowie Windows 11 auf dem neuesten Stand sind:
- Windows-Update: Gehe zu Einstellungen → Windows Update.
- Xbox App: Über den Microsoft Store aktualisieren.
Auch wenn die Internetverbindung stabil erscheint, können spezifische Netzwerkprobleme auftreten:
- Lösung:
- DNS-Server ändern:
- Wechsle zu einem schnellen und stabilen DNS, wie z. B. Google DNS oder Cloudflare:
- Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
- Cloudflare: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
- Gehe zu Netzwerk- und Interneteinstellungen → Adapteroptionen ändern → Rechtsklick auf deine Verbindung → Eigenschaften → Doppelklick auf IPv4 → DNS-Server manuell eingeben.
- QoS (Quality of Service) aktivieren:
- In manchen Routern kannst du LS22 oder die Xbox-App priorisieren.
- LAN statt WLAN: Verwende, wenn möglich, eine kabelgebundene Verbindung.
- Problem: LS22-Server können überlastet sein oder es gibt einen Fehler im Spiel selbst.
- Lösung:
- Probiere testweise andere Multiplayer-Spiele aus, um zu prüfen, ob das Problem spezifisch bei LS22 liegt.
- Starte ein eigenes Spiel als Host und lade Freunde ein – das kann die Verbindung stabilisieren.
- Melde das Problem dem Giants Software Support, falls nichts hilft.
- Problem: Die Xbox Game Pass-Version kann manchmal Verbindungsprobleme verursachen, insbesondere bei Synchronisationen.
- Lösung:
- Starte das Spiel nicht über die Xbox-App, sondern direkt über den Microsoft Store Launcher.
- Teste Cloud-Gaming als Alternative:
- In der Xbox-App → Cloud-Gaming ausprobieren.
- Stelle sicher, dass keine VPNs aktiv sind, da diese Synchronisationsprobleme verursachen können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich damit einfach gut aus :)