"Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich" trotz Internetverbindung
Hallo liebe Community. ich hab seit längerem das Problem mich bei Steam anzumelden. Wenn ich die Verknüpfung (auch per Admin) starte erscheind, wie im Bild...Verbindung zum Steamnetzwerk nicht möglich.... Ich habe auch eine aktive Internetverbindung, sowie sämtliche Firewalls aus und auch zusätzlich alle erforderlichen Ports geöffnet. Dieses problem ist sehr nervig, sowie ich kaum einem Server bei CS:GO beitreten kann. Dieses Problem habe ich ständig. Ich habe auch schon wie in den anderen Foren, einzelne Dateien gelöscht und steam neu installiert. hat alles nichts gebracht. Ich befasse mich auch mit diesem Thema schon sehr lange. Der einzigeweg steam zustarten ist wenn ich mich in den offlinemodus gehe und von dort aus starte, es ist auch eher eine Glückssache. Zur Info ich benutze den Router von telekom: Speedport W 724V Typ B. Dieses Problem ist wohl schon bekannt : / ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, dieses Problem zulösen. MFG mrHanNuta

2 Antworten
1. Registry-Bug, schwer komplett zu lösen
2. höchstwahrscheinlich mit Maleware verseuchtes System
Maleware hab ich schon gecheckt. Da ist alles ok. Nur von der Registry hab ich keine Ahnung. benutze übrigens Win 8.1 64 bit
Wenn du zu Telecolumbus wechseln kannst (also bei deinem Wohnort erreichbar ist) solltest du unbedingt wechseln, ich persönlich habe vor ein paar Monaten gewechselt und die sind echt top!