Verbieten?

LeBonyt  06.07.2024, 10:39

Warum verbieten sie dir die Beziehung?

Marlene1009
Beitragsersteller

Sie wissen noch nicht, dass wir zusammen sind, aber ich habe Angst, ihnen davon zu erzählen, weil ich Angst habe, dass sie es verbieten können

LeBonyt  06.07.2024, 10:43

Nochmal.. Warum sollten sie dir das verbieten, wenn sie das erfahren?

Marlene1009
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht...

7 Antworten

Hey Marlene! Nein, sie dürfen dir eine Beziehung nicht verbieten, auch wenn du "erst" in rund zwei Monaten 18 wirst. Sie können dir zwar noch 66 Tage vorgeben, wann du zuhause sein musst und können deinem Freund den Zutritt zu Haus/Wohnung verbieten, aber keine Beziehung verbieten. Und sie müssen dir in deinem Alter auch angemessene Freiheiten gewähren. Sie können dir also beispielsweise kein Ausgehverbot verhängen.

Aber wieso glaubst du, dass deine Eltern dir die Beziehung untersagen wollen?

Viel Glück in der Liebe, viel Erfolg mit den Eltern und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene1009
Beitragsersteller

Danke für diese netten Worte

Nein eine Beziehung können sie dir nicht verbieten, weil du seit deinen 14. Lebensjahr das sexuelle Selbstbestimmungsrecht hast.

Aber deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen bestimmen, dass du dich zu Hause aufzuhalten hast. Andererseits haben sie das Hausrecht und dürfen deinem Freund den Zutritt zum Haus verweigern.

Fazit: Sie können dir die Beziehung nicht verbieten, aber dir das Ausleben der Beziehung erheblich erschweren.

Du hast meine Nachfragen leider unbefriedigend beantwortet. Es ist die normalste Sache der Welt mit 17 einen Freund zu haben. Wenn ihr Sex haben wollt, macht euch Gedanken um die Verhütung. Von heimlich treffen halte ich nicht viel, denn wenn das auffliegt, hast Du wirklich Probleme, weil Du deinen Eltern nicht vertraust. Umgekehrt wird ein Schuh draus, stell ihn deinen Eltern vor, dass sie selber ein Nild machen können. Und dann sieht man weiter.

M.48.verh.

Würde sagen offiziell ja. Aber dann würdet Ich Euch wohl heimlich treffen?

Naja nicht direkt. Aber warum sollten sie das überhaupt tun?