Ist eine verbeulte Konservendose schädlich?

Cola Zero Dose - (schädlich, Dose)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst sind Bombagen, wo der Inhalt verdorben ist oder gerade beginnt zu verderben. Ist bei Dosen aber seltener der Fall, da diese absolut luftdicht sind und der Inhalt deshalb nicht verderben kann. Und wenn sie undicht sind, dann würde das Gas entweichen.

Hat aber alles nichts mit deinem Bild zu tun. Diese Dose hat einfach nur einen Schlag bekommen (runtergefallen?) und ist deshalb deformiert.

Stimmt haben sich schon gase endwickelt die nicht gesund sind

huhn999
Beitragsersteller

also lieber nicht trinken?