Verbesserungsvorschläge zum Stillleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ein paar sehr kleine perspektivische Fehler enthalten:

Das Oberteil der Lampe müsste geringfügig flacher sein.

Die Rosebblüte wirkt nach oben verbogen.

Was die Schraffur angeht: Die Helligkeit der Kerzenflamme geht durch den fehlenden Hell-Dunkelkontrast mit der Umgebung und dem Hintergrund verloren und die dunkle Umrandung machts nicht besser.

Die Schatten sind insgesamt zu vorsichtig gesetzt und der des Schädels auf dem Untergrund scheint sich hinten nach oben zu wölben.

Auch die Rosenblüte zeigt kaum im Inneren der Blüte unterschiedliche Schattierung und ist eigentlich nur durch die Blattränder erkennbar.

Der Schädel hat zu viele Zähne.

für den Anfang schon sehr schön. Besser wäre es, noch naturalistischer zu zeichnen, also zähle mal die Zähne nach und schaue Dir an, wie die einzelnen Zähne in Wirklichkeit aussehen. Genauso die Rose..., das Kerzenwachs...

Ich habe keine Tipps aber, ich finde es richtig richtig schön und ja ich würde auch nur sagen, das es zu viele Zähne sind und die Rose ist richtig gut geworden!