Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

dir fehlt einfach die Übung. Täglich üben, üben, üben.

So wirst du automatisch besser. Bild 2 hat noch starke Schwächen, Bild 1 ist deutlich besser, hier sieht man schon die Reduktion aufs Wesentliche. Und Hände sind nicht einfach, daher ist hier ein großer Schwachpunkt.

Was hat übrigens das Alter zu sagen? Mit 15 war ich schon recht gut im Bleistiftzeichnen. Es kommt nicht aufs Alter an, sondern -- wie gesagt -- auf die Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

Diese Hände leben nicht. Da musst du mit sehr viel mehr Präzision ran. Nimm dir ein großes Blatt Papier und zeichne immer und immer wieder nur Hände. So lange bis du das drauf hast. Das Gesicht ist sehr viel besser als die Hände.