Verbessern im Hochsprung!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du denn Leichtathletik im Verein? Oder geht es nur um die Schulnote? Meiner Erfahrung nach liegt es meistens am Kopf und nicht so sehr an den Muskeln oder der Technik. Geh doch vielleicht mal mit ein paar Freundinnen ganz ungezwungen einen Nachmittag in die Halle und übt gemeinsam. Oder ihr bittet Euren Lehrer um eine offene Übungsstunde. Dann machst du das einfach ganz spielerisch, denkst nicht an die Note sondern einfach nur daran, dass du ganz hoch springen willst. Ich bin sicher, dann kannst du ein paar Erfolgserlebnisse sammeln, die dich auch bei der Benotung höher kommen lassen.

Kumpeline8
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Ja es ist der Schulsport und es geht halt um die Note ^^ Du kannst echt Recht haben, wenn ich die Latte schon seh wird mir immer schlecht ^^

Viele würden wahrscheinlich nur sagen geh trainieren, was natürlich von grundauf nicht falsch ist. Dennoch kannst du noch so viel Kraft in deinen Beinen haben, wenn du diese nicht optimal nutzt wird dir das beste Training dieser Welt nicht weiterhelfen.

Die Trainingserfolge sind nicht von heut auf morgen zu verzeichnen, daher rate ich dir an deiner Technik zu trainieren :-)

Hochsprung ist sehr abhängig von der Technik, also brauchst erstmal eine bessere Technik bis du dich an höhere Höhen Wagen kannst. LG Charly